Stadthalle Mülheim
Theodor-Heuss-Platz 1
45479 Mülheim an der Ruhr
Telefon: 0208 . 94096-0 oder -10
Telefax: 0208 . 9409619
E-Mail: stadthalle@stadt-mh.de

INFO 0208.940960

home | kontakt | anfahrt | impressum

suche raum für personen.

Top-Tagungs- und Eventlocations: Stadthalle ist unter den besten 10 Eventlocations

Bei der Wahl in der Kategorie Eventlocation belegte die Stadthalle Mülheim 2016 den 8. Platz und kam somit wieder unter die zehn besten Locations. Knisternde Spannung lag in der Luft bei der feierlichen Gala zur Auszeichnung der besten deutschen Tagungshotels und der Top-Tagungs- und Eventlocations am Sonntag, 25. September 2016, im Hotel DER ACHTERMANN in Goslar. Die Mülheimer Stadthalle nahm – inzwischen zum fünften Mal – an der Wahl teil. In der Kategorie „Eventlocation“ belegte sie diesmal den 8. Platz von 102 Locations und kam somit wieder unter die zehn besten. Bereits 2012 und 2013 war die Stadthalle in der Kategorie „Eventlocation“ und in den Jahren 2014 und 2015 in der Kategorie „Tagungslocations“ unter den Top Ten. Die Mülheimer Stadtmarketing und Tourismus GmbH (MST) freut sich über die erneute Auszeichnung im Jubiläumsjahr.

Die Prämierung betont das Besondere der Stadthalle: „Die Verbindung von denkmalgeschützter historischer Architektur mit hochmoderner Technik sowie die Einbindung moderner Gestaltungselemente und geschickt präsentierte Kunstobjekte, machen die Stadthalle zu einem besonders ästhetischen Veranstaltungshaus. Das umfassende Raumangebot bietet die Gewähr dafür, dass auch parallel stattfindende Veranstaltungen problemlos geplant und durchgeführt werden können. Ein leistungsstarker Caterer begleitet Veranstaltungen gastronomisch hochwertig.“

Das wunderbare Ambiente in Kombination mit individuellem Service tragen u.a. zur Erfolgsstory der „Grande Dame“ bei. Projektleiterin Jenny Baran scheut mit ihrem Team keine noch so große oder ungewöhnliche Herausforderung bei den verschiedensten Veranstaltungsformaten. Gleiches gilt für das Technik-Team unter der Leitung von Marc Lenz. „Ein großer Dank geht an das gesamte Team für sein Engagement: Der Kundenwunsch ist wirklich das wichtigste Planungsmodul in der Stadthalle“, sagt MST-Geschäftsführerin Inge Kammerichs.
90 Jahre ist das heutige Kultur- und Kongresszentrum der Mittelpunkt des gesellschaftlichen Lebens der Stadt. Mit bis zu 800 Raumbelegungen bei knapp 250 Veranstaltungen im Jahr stellt es zudem einen bedeutenden Wirtschaftsfaktor für die Stadt dar.

Festsaal der StadthalleEingeladen zu der Gala in Goslar, in deren Rahmen die Sieger in den Kategorien „Eventlocation“, „Tagungslocation“ und „Tagungshotels“ bekanntgegeben wurden, hatte die Projektagentur „repecon“. Die Preisträger wurden im Sommer im Rahmen eines bundesweiten Wettbewerbes, an dem ca. 8.000 Tagungsentscheider und Eventplaner teilnahmen, ermittelt. Die ersten Plätze in der Kategorie „Eventlocation“ belegten das Audi Forum Neckarsulm (Platz 1), der Gasometer Pforzheim (Platz 2) und das Humboldt Carré (Platz 3). In der Kategorie „Tagungslocations" nahmen Alexandra Braun und Nina Krause vom Würzburger „Vogel Convention Center" die Auszeichnung entgegen. Auf den Plätzen 2 und 3 folgen die Krefelder „Lern & Denker werkStadt“ sowie das Klimahaus® Bremerhaven 8° Ost.

Ob Fachkonferenz, Firmenfeier oder Theatergala: Das Kultur- und Kongresszentrum Stadthalle Mülheim an der Ruhr ist die perfekte Location für Veranstaltungen jeden Formats.Der Wettbewerb begleitet das Handbuch „Besondere Tagungs- und Eventlocations", dessen aktuelle Ausgabe jährlich im Dezember erscheint. Darin stellt ein Team von Fachjournalisten Tagungs- und Eventlocations vor. Das Buch sowie die dazugehörige Internetplattform dienen als übersichtliche Ratgeber für die Auswahl einer geeigneten Speziallocation jenseits klassischer Hotels.

Alle Sieger der Kategorien „Eventlocation“ und „Tagungslocation“ können unter www.toptagungslocation.de eingesehen werden.

Übrigens: Eine kleine virtuelle Tour durch die Räumlichkeiten der Stadthalle finden Sie hier!


Transparenter Pixel